Springe zum Inhalt →

Deuko 2020

Vom 03. – 05.04.2020 sollte die Rotaract Deutschlandkonferenz (Deuko) in Chemnitz stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation ist das jedoch nicht möglich. Daher wird diese große Veranstaltung heute (04.04.2020) zum ersten Mal online durchgeführt.

Auf der Deuko kommen jedes Jahr Rotaracter und andere Mitglieder der rotarischen Familie zusammen und verbringen ein Wochenende unter unserem Motto Lernen – Helfen – Feiern. Das Orga-Team aus Chemnitz ein Jahr alles gegeben, um uns alle willkommen heißen zu können, denn #ChemnitzConnects. Obwohl nun alles etwas anders lief als geplant, bedanken wir uns bei allen, die an der Organisation und Realisierung der Deuko 2020 mitgewirkt haben. Ein besonderer Shoutout geht dabei an die beiden Mitglieder unseres Clubs, die sich in den letzten Wochen so für Rotaract ins Zeug gelegt haben.

Bei der diesjährigen Deuko sind wir außerdem mit dem Menstruationsprojekt, das wir gemeinsam mit CMI Germany und Marist Youth South Africa durchgeführt haben, für den Best Act nominiert. Der Best Act ist ein Preis, der jedes Jahr an ein Projekt verliehen wird, für das die Rotaract-Clubs aus ganz Deutschland abstimmen. Mehr Infos zum Projekt findet ihr auf unserem Instagram-Account @rotaract_bw_mn im Highlight “Menstruationsprojekt”.

Edit zum Ende der Deuko:

Wir haben den Best Act 2020 gewonnen!!!
Danke an alle, die uns gewählt habe.
Danke an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.
Danke an die Produzentin unseres Bewerbungsvideos.
Wir sind sehr stolz auf diesen Preis und freuen uns schon, das Projekt mit dem gewonnenen Preisgeld weiter ausbauen zu können.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.