Zum Inhalt springen →

Deuko

Jedes Jahr treffen sich Rotaracter aus ganz Deutschland zur Deutschlandkonferenz (DeuKo). Die Ausrichtungsorte variieren von Jahr zu Jahr, je nachdem, welcher Club die DeuKo ausrichtet.

2024

Dieses Jahr zieht es uns in den Norden. Ende März treffen wir uns in Hamburg!

2023

Nach drei Jahren, in denen wir uns nicht persönlich treffen konnten, war es nun endlich wieder soweit: Die DeuKo fand in Konstanz am schönen Bodensee statt. Und endlich waren wir wieder vereint!

2022

Auch im dritten Jahr der Pandemie musste die DeuKo online stattfinden. Ausgerichtet wurde die DeuKo vom Rotaract Club Dortmund.

2021

DeuKoTV live aus Hannover, das war unsere zweite online-DeuKo. Aus einem TV-Studio wurde die Veranstaltung direkt in unsere Wohnzimmer übertragen.

2020

Eigentlich wollten wir uns 2020 in Chemnitz unter dem Motto “ChemnitzConnects” treffen. Doch kurz vor der DeuKo erreichte Corona auch Deutschland und wir durften uns nicht mehr persönlich treffen. Was uns Rotaracter natürlich nicht davon abgehalten hat, trotzdem eine DeuKo durchzuführen. In einer unglaublichen Aktion verlegten die Ausrichtenden das gesamte Programm auf Zoom und ermöglichten uns so die allererste online-Deutschlandkonferenz der Geschichte.

Ein besonderes Highlight war, dass unser Menstuations-Projekt für den BestAct nominiert wurde und wir uns in diesem Jahr den 1. Platz dieser Auszeichnung sichern konnten!
2019

Im März 2019 trafen sich unter dem Motto “I mog di” Rotaracterinnen und Rotaracter aus ganz Deutschland in München zur Deutschlandkonferenz “Deuko” 2019. Unser Wochenende starteten wir mit einer Welcome-Party am Freitagabend im Kesselhaus. Neben dem Plenum gab es am Samstag und Sonntag dann im “Haus der Freundschaft” die Möglichkeit, neue Vereine, Organisationen und Gesellschaften kennen zu lernen, die teilweise der rotarischen Familie zugehörig sind. Außerdem konnten wir uns bei der Sozialaktion “Rise Against Hunger” engagieren. Höhepunkt des Wochenendes war der Bayerische Abend am Samstag im Zenith im Norden von München.