Zum Inhalt springen →

Fashion-Flohmarkt

Hier bekommt ihr weitere Infos zu unserem nächsten Fashion-Flohmarkt.

Es gibt viele Gründe, die für den Besuch von Flohmärkten sprechen: Dinge finden ein neues Zuhause, die Wegwerfgesellschaft recycelt sich sinnvoll.

Bei unserem Fashion-Flohmarkt im Frühling 2019 kam ein weiterer Grund hinzu: Gutes tun. Denn der Erlös der Standmieten und Spenden ging vollständig an den St. Elisabeth Hospitzverein Memmingen-Unterallgäu, der uns bei der Umsetzung unseres Projektes tatkräftig unter die Arme griff.

Da der Fashion-Flohmarkt in Mindelheim so gut angekommen ist, und neben den 45 vergebenen Standplätzen noch viele weitere Personen auf der Warteliste gelandet sind, haben wir im Herbst 2022 auch in Bad Wörishofen einen Fashion-Flohmarkt veranstaltet.

Der Erlös aus dem Verkauf der Speisen und Getränke sowie die Standgebühren spendeten wir an die Behinderten-Kontaktgruppe e.V. Mindelheim-Bad Wörishofen. Mit dem Geld werden Teleskopschienen gekauft, um nicht barrierefreies Gelände rollstuhltauglich zu machen. Die Kleiderspenden gehen zum Teil an die Distriktsozial-Aktion unseres Rotaract-Distrikts 1841. Die übrigen Kleiderspenden wurden an die Kleiderkammer Schongau weitergegeben.

Im April 2023 verlegten wir den Fashion-Flohmarkt wieder zurück ins Forum Mindelheim. Als Spendenziel haben wir uns wieder den St. Elisabeth Hospizverein ausgesucht, um deren wichtige ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen.

Selbstverständlich geht es weiter: Im Februar 2024 veranstalteten wir unseren bisher 4. Fashionflohmarkt. Der Erlös aus Standmieten und Kuchenverkauf ging an die Behinderten-Kontaktgruppe e.V. Mit euren Spenden konnten wir den „Wochenendbegegnungsausflug nach Regensburg“ unterstützen.